SPIEGEL-Reporterin war beim Presseclub

 Die „Grande Dame der deutschsprachigen Gerichtsberichterstattung“, SPIEGEL-Reporterin Gisela Friedrichsen war am Freitag, 7. März im Hotel Schwärzler zu Gast beim Vorarlberger Presseclub.

Der Pascal-Prozess, das Inzestverfahren von Amstetten, der Fall Kachelmann oder aktuell die Prozesse um Ex-Bundespräsident Christian Wulff: Gisela Friedrichsen berichtet seit 1989 aus den Gerichtssälen im In- und Ausland. Die SPIEGEL-Reporterin „schließt die Ereignisse dadurch auf, dass sie analytische Schärfe und persönliche Einfühlsamkeit und Behutsamkeit vereint“, schreibt Rechtsprofessor und Romanautor Bernhard Schlink.

Der Vorarlberger Presseclub hatte am Freitag, 7. März 2014 die große Ehre, Gisela Friedrichsen im Hotel Schwärzler als Gastreferentin begrüßen zu dürfen.