Gespräch mit Dr. Christian Ortner verschoben

Auf unbestimmte Zeit verschoben wird der für den 20. Mai avisierte Gesprächstermin mit dem langjährigen VN Chefredakteur Dr. Christian Ortner.  Seit Anfang 2013 war Dr. Christian Ortner ja Mitglied der Chefredaktion des St. Galler Tagblattes und hauptverantwortlicher „Blattmacher“ der „Ostschweiz am Sonntag“. Über die täglichen Herausforderungen in diesem spannenden Umfeld wollte er uns am 20. Mai bei einem Gespräch im Hotel Schwärzler berichten.

Wie ihr sicher bereits gehört habt, wechselt Christian Ortner  im Mai von der Chefredaktion des St. Galler Tagblattes in die Zentrale der Neuen Zürcher Zeitung. Wir gratulieren unserem Kollegen zu diesem weiteren Karriereschritt herzlich und wüsnchen ihm viel Erfolg! Informationen über seine Tätigkeit bei der Ostschweiz am Sonntag, wie sie für den 20. Mai angekündigt waren, sind damit aber verständlicherweise hinfällig.

Wir haben aber die Zusage von Christian Ortner, dass er uns zu gegebener Zeit einen Einblick in die Arbeit bei der NZZ gibt. Sobald wir dafür einen geeigneten Termin finden, werden wir rechtzeitig darüber informieren!